Swiss Private Equity & Corporate Finance Association
Schweizerische Vereinigung für Unternehmensfinanzierung
Association Suisse des Investisseurs en Capital et de Financement
E | D | F

Login



Forgotten password

Visit us on LinkedIn!

33 IT-Firmen unter den Top 100 der Schweizer Startups

Das Institut für Jungunternehmen IFJ hat zusammen mit dem Journalistenbüro Niedermann die Top 100 der besten Startups der Schweiz eruiert. Bei den Startups musste es sich um eigenständige Firmengründungen handeln. Weiter musste die Gründung im Jahr 2006 oder danach erfolgt sein. Ziel war es, einen repräsentativen Überblick über die besten High-Tech-Startups zu bekommen, heisst es in einer Mitteilung. Die Jury bestand aus 100 Experten, welche aus Business-Angel-Netzwerken, Investorenplattformen, Technoparks oder Gründerzentren stammen.

Auf Platz eins schaffte es die Dietiker Optotune, die sich mit einem neuartigen Prinzip für Linsen für Kameras und Mikroskopen befasst. Auf dem zweiten und dritten Platz folgen mit Dacuda (Scanner- und Texterkennungsmaus) und der Online-Terminplaner Doodle, an dem sich erst kürzlich der Zürcher Tamedia-Verlag beteiligt hatte.


Back to overview

Full Members
Contact

Swiss Private Equity & Corporate Finance Association
SECA
Grafenauweg 10
Postfach 4332
6304 Zug
Switzerland

Phone: +41 41 724 65 75