Swiss Private Equity & Corporate Finance Association
Schweizerische Vereinigung für Unternehmensfinanzierung
Association Suisse des Investisseurs en Capital et de Financement
E | D | F

Login



Forgotten password

Visit us on LinkedIn!

ZKB IPO Newsletter Q2/2020

Mit fast 100 IPOs in Europa und den USA fiel die Aktivität im zweiten Quartal zwar geringer aus als im Vorjahr, die Anzahl IPOs der ersten drei Kalendermonate des Jahres wurde aber deutlich übertroffen. Die Situation rund um das Coronavirus führte dazu, dass Roadshows insbesondere bei internationalen IPOs virtuell abgehalten wurden und dass die Bookbuilding-Fristen aufgrund der erhöhten Volatilität kürzer wurden. Ebenfalls kam es zu einem starken Anstieg von IPOs von sogenannten Special Purpose Acquisition Companies (SPACs). Auch in der Schweiz kehrte gemäss Dr. Andreas Neumann, Leiter Equity Capital Markets der Zürcher Kantonalbank, im zweiten Quartal allmählich die Zuversicht zurück. Mit V-Zug und Ina Invest gab es dank Spin-offs zwei Neukotierungen an der SIX Swiss Exchange.

Documents


Back to overview

Full Members
Contact

Swiss Private Equity & Corporate Finance Association
SECA
Grafenauweg 10
Postfach 4332
6304 Zug
Switzerland

Phone: +41 41 724 65 75