Swiss Private Equity & Corporate Finance Association
Schweizerische Vereinigung für Unternehmensfinanzierung
Association Suisse des Investisseurs en Capital et de Financement
E | D | F

Buy this book

Login



Forgotten password

Visit us on LinkedIn!

Leider vergriffen / sold out - SECA Booklet Nr. 4 - Venture Capital Manifest 2010

Leider vergriffen. Sie können das Booklet aber Downloaden (beachten Sie das Download Info sheet).

Unfortunately sold out. You are able to download the booklet (please see the download info sheet).

Es muss sich etwas ändern. Eine gewisse Trägheit, vielleicht die Sättigung einer wohlgenährten Volkswirtschaft, mangelnde unternehmerische Risikofreude und eine kaum als strategisch erkennbare Denkweise des Staates hinsichtlich der Erneuerung unser Wirtschaftskraft – das waren Stichworte, erste Diagnosen auf dem Weg zu einem Handlungsimperativ. Logisch abgeleitet konnten wir uns in der Autorenschaft rasch auf den Titel «Venture Capital Manifest» einigen, unter Hinzufügung des aktuellen Jahres 2010: Das ist so zu verstehen, dass wir es als gleichermassen dringend wie auch wichtig erachten, mit hoher Priorität die vorgeschlagenen sieben Punkte unmittelbar anzugehen und umzusetzen! Wir – damit sind Studierende und ihr Dozent gemeint. Mit grossem Elan haben die Studierenden im Wahlpflichtfach «Venture Capital» teilgenommen, das ich im letzten halben Jahr im Master-Lehrgang Banking & Finance geleitet habe. Als Ausgangspunkt für die sieben Forderungen dienten Gespräche mit Dr. Christian Wenger, SECA Vorstandsmitglied und hauptberuflich als Rechtsanwalt, Business Angel, Investor und Unternehmer tätig; seit einigen Jahren präsidiert er die CTI Invest.

 

Deutsch, 260 pages, 2010
CHF: 40

Back to overview

Full Members
Contact

Swiss Private Equity & Corporate Finance Association
SECA
Grafenauweg 10
Postfach 4332
6304 Zug
Switzerland

Phone: +41 41 724 65 75